Skip to content

Großer Sport beim Landesfinale Schleswig-Holstein

Die Landesfinale anlässlich der 50. Jahrfeier "Jugend trainiert für Olympia" waren ein großartiges Sportfest mit…

Beitrag lesen

Tolle Stimmung beim vorweihnachtlichen Nachmittag

Volles Haus, gut gelaunte Gäste, eine entspannte Atmosphäre, konzentriert bastelnde Kinder und Erwachsene, engagierte junge…

Beitrag lesen

Aktion „Toter Winkel“

Im Rahmen der Verkehrserziehung veranstaltet Herr Vorhof für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen…

Beitrag lesen

Modul “Auf die Bühne” präsentiert

Am vergangenen Dienstag war es endlich so weit: Die 6s1 präsentierte den Mitschülerinnen und Mitschülern…

Beitrag lesen

Weihnachtskonzert 2019

Am 19. Dezember fand das große Weihnachtskonzert des Fördegymnasiums statt. In der prall gefüllten St.…

Beitrag lesen

Weihnachts-Werkstatt 2019

Die diesjährige Weihnachtswerkstatt wurde rege genutzt, um vielfältige kleine Geschenke herzustellen, Gläser wurden graviert, Stifthalter…

Beitrag lesen

Bundesweiter Vorlesetag

Gern beteiligte sich das Fördegymnasium auch in diesem Jahr am Bundesweiten Vorlesetag: Vorleseaktionen in den…

Beitrag lesen

Philosophische Diskussion

Welche Rolle hat die Philosophie in gesellschaftlichen Debatten? Wie ließen sich philosophische Methoden und Beiträge…

Beitrag lesen

Freiherr Knigge gab sich die Ehre am Fördegym

Anstand ist mehr als Benimm, Business-Dresscode mehr als Einheitslook, Knigge mehr als gute Tischmanieren –…

Beitrag lesen

Spielenachmittag für zukünftige Schülerinnen und Schüler

Beim heutigen Spielenachmittag konnten sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler das erste Mal kennenlernen. Gemeinsam…

Beitrag lesen

Tag des Grundgesetzes

Der 70. Jahrestag der Unterzeichnung des Grundgesetzes wurde heute in der dritten Stunde von allen…

Beitrag lesen

Podiumsdiskussion zur Europawahl

Kandidatinnen und Kandidaten der Europaliste der Parteien CDU, Linke, AfD, SPD, FDP und Bündnis 90/Grüne…

Beitrag lesen

Politische Woche am Fördegym

Drei Veranstaltungen zu aktuellen politischen Fragestellungen erwarten wir in der nächsten Woche: Am kommenden Dienstag…

Beitrag lesen

Mittelstufenball der SV

Nachdem die SV des vergangenen Schuljahres den ersten Mittelstufenball am Fördegymnasium auf die Beine gestellt…

Beitrag lesen

Noer 2019

Die Noerfahrt 2019 (22.01. - 25.01.) war wie jedes Jahr gefüllt mit Spaß, Musik, Tantenknutschern…

Beitrag lesen

Weihnachtskonzert 2018

Wir danken allen Mitwirkenden für das schöne Weihnachtskonzert in der überaus gut besuchten St. Jürgen-Kirche.…

Beitrag lesen

Medien-Informations-Abend

Johannes Karstens vom Offenen Kanal gab den anwesenden Eltern einen kurzweiligen Einblick in recht unbekannte…

Beitrag lesen

Bestes Plakat im Löwenherz-Wettbewerb

Der Plakatentwurf von Katherine und Suay für den Löwenherz-Wettbewerb konnte die Jury überzeugen: "Eine effektive…

Beitrag lesen

Foto-AG filmt Schul-Cup Segeln

Leon und Thiemo von der Fotografie-AG haben den SchülerCup 2018 am 20. September vor Kiel…

Beitrag lesen

Vorlesetag am Fördegym

16. November 2018 – bundesweiter Vorlesetag auch am Fördegym Wer hätte das gedacht: Im Zeitalter…

Beitrag lesen

Lauftag “Laufwunder”

Sehr motiviert zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler beim Lauftag. Hier war Ausdauer gefragt und…

Beitrag lesen

Lauftag “Laufwunder”

Am 28.09. wird der Lauftag „Laufwunder"  in Zusammenarbeit mit der AOK und dem Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik…

Beitrag lesen

In der Endauswahl des Kinder- und Jugendfilm-Wettbewerbs 2018

Gleich zwei der Knetanimationsfilme aus der ehemaligen 6B haben es in die Endauswahl des Kinder-…

Beitrag lesen

Einschulung 2018

Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen!

Beitrag lesen

Sommerfest der SV

Ein ungewöhnliches Gruppenfoto war der Abschluss eines gelungenen Sommerfestes. Vielen Dank an die Mitwirkenden!

Beitrag lesen

Musical “Ausgetickt”

Eine mitreißende Vorstellung erlebte der gefüllte Saal, als am Mittwoch und Donnerstag der Unterstufenchor sein…

Beitrag lesen

JtfO Fußball

Die Fußballteams des Fördegymnasiums (Altersklasse W1) gewannen am 12.06. im Rahmen der „Jugend-trainiert-für-Olympia“ - Wettbewerbe…

Beitrag lesen

Staffel-Marathon 2018

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Staffel-Marathon und gleichzeitigem Qualifikationswettkampf für den Helgoland-Staffel-Marathon für Schulen hat…

Beitrag lesen

Tag des Buches

Schriftsteller von morgen (?) – heute noch am Fördegym Bücher regieren nicht immer die Welt,…

Beitrag lesen

Vorlesewettbewerb

Dabeisein ist alles! Am Donnerstag, den 22. Februar 2018, war es um 16.00 Uhr endlich…

Beitrag lesen

Turnfest 2018

Auch das diesjährige Turnfest verlief wieder in der gewohnt fröhlichen Atmosphäre. Vielen Dank an Frau…

Beitrag lesen

Workshop-Konzert 2018

Eine mitreißende Vorstellung erlebte der gefüllte Saal, als am Donnerstag die Musikgruppen des Fördegymnasiums ihre…

Beitrag lesen

Mittelstufenball

Der von der Schüler*innenvertretung organisierte Mittelstufenball fand am Freitag den 26.1.2018 im Großraum statt. Nachdem…

Beitrag lesen

Weihnachts-Werkstatt

Unsere Weihnachtswerkstatt wurde in diesem Jahr von etwa fünfzig Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen…

Beitrag lesen

Flensburger Lesewelle

Schülerinnen und Schüler aus dem 12. Jahrgang waren von einer Jury ausgewählt worden, am bundesweiten…

Beitrag lesen

Einschulung 2017

Einschulung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am 5. September

Beitrag lesen

Einschulung der 5. Klassen

Die Einschulung unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler findet am Dienstag, den 5. September um 10.30…

Beitrag lesen

Sommerfest 2017

Wir hatten ein schönes Sommerfest, organisiert von der SV! Vielen Dank an alle Beteiligten und…

Beitrag lesen

Toms Traum

Ein ganzes Schuljahr lang hatte der Chor der Orientierungsstufe unter der Gesamtleitung von Frau Outzen…

Beitrag lesen

Bundes-Jugendspiele

Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden bei strahlendem Sonnenschein statt.

Beitrag lesen

Abiturfeier 2017

Am 30. Juni verabschiedeten wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten mit einer Entlassungsfeier.

Beitrag lesen

Ist das Kunst?

Der Kunstkurs der 11. Klasse präsentierte seine Ergebnisse zum Thema "Wege in die Abstraktion" am…

Beitrag lesen

Kinonacht am Fördegymnasium

Am 12.05 fand für die 7. und 8. Klassen eine durch die SV organisierte Kinonacht…

Beitrag lesen

Politik-Tag organisiert von der SV

Politikerinnen und Politiker zu Gast

Beitrag lesen

Workshop-Konzert 2017

Später im Jahr – aber nicht weniger schön! Statt wie bisher üblich im Februar, gleich…

Beitrag lesen

Erasmus-Treffen am Fördegym

Monday the 13th of March: At the first day of the "Erasmus+ Meeting" we had…

Beitrag lesen

Mathematik-Olympiade

Erfolgreiche Teilnahme an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade Am Freitag und Samstag, 24. und 25.2.2017, fand…

Beitrag lesen

Jugend debattiert

Am 09.02.2017 fand der Regionalwettbewerb "Jugend debattiert" in Niebüll statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben…

Beitrag lesen

Informations-Abend

Am 14. Februar 2017 findet am Fördegymnasium um 15.30 und um 18 Uhr der Informationsabend für interessierte Eltern…

Beitrag lesen

Theaternacht

Zum zweiten Mal organisierte unsere SV eine Theaternacht.

Beitrag lesen

Herzlich willkommen!

Am 06. September wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler festlich eingeschult und durch ihre Klassenlehrerinnen…

Beitrag lesen
An den Anfang scrollen