Staffel-Marathon 2018

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Staffel-Marathon und gleichzeitigem Qualifikationswettkampf für den Helgoland-Staffel-Marathon für Schulen hat sich das Fördegymnasium erfolgreich präsentiert. Von insgesamt 25 Schulen (15 Grund- und 10 weiterführenden Schulen) hat das Fördegymnasium in ihrer Klasse einen 3ten und 5ten Platz erlaufen.
Bei Kaiserwetter und toller Stimmung haben die zwei kurzfristig zusammengestellten Teams, jeweils bestehend aus 8 Schülerinnen und Schülern, einem Elternteil und einer Lehrkraft, eine super Leistung gezeigt! Danke an die Schulleitung und die Lehrkräfte, welche die Kinder freigestellt und somit erst eine Teilnahme möglich gemacht haben! Ein besonderer Dank geht an Horst Henke, der extrem kurzfristig eingesprungen ist und ebenfalls eine tolle und beachtliche Leistung gezeigt hat! Die Teams des Fördegymnasium haben sich ein Mal mehr als äußerst sportlich und faire Teams ausgezeichnet, welche einen großen Teamgeist besitzen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Staffelmarathon 2019!!!