Überspringen zu Hauptinhalt

Schuleltern-
beirat (SEB)

Die Elternvertreterinnen und -vertreter
für das Schuljahr 2020/21

Für Anregungen, Fragen, Kritik und Feedback haben wir eine E-Mail-Adresse eingerichtet, an die sich alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Interessierte wenden können.

Kontakt:

E-mail-Adresse:    seb.foerdegym@gmx.de
Diese E-Mail-Adresse ist schul- bzw. schulträgerunabhängig. Alle Mails und Beiträge werden entsprechend vertraulich behandelt.

Vorsitzender: Dirk Trasser 04639-7823200 – dirk.trasser@gmx.de

 

Elternarbeit ist wichtig und darum stellen wir sie vor!

Die Elternvertretung ist das gewählte Bindeglied zwischen Eltern, Lehrkräften und der Schule. Alle zwei Jahre werden in den einzelnen Klassen aus der Elternschaft drei Vertreter als Klassenelternvertreter gewählt. Aus den gewählten Klassenelternvertretern setzt sich der Schulelternbeirat (SEB) zusammen. Dieser SEB wählt alle zwei Jahre seinen Vorstand. Im SEB werden ebenfalls die Vertreter für den Kreiselternbeirat (KEB), die Schulkonferenz (SK) und der Fachkonferenzen gewählt.

Die Elternschaft hat viele Möglichkeiten, in weiten Bereichen an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken und Einfluss zu nehmen. In der Schule vertreten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern zwar ihre jeweils eigenen Anliegen, aber müssen natürlich bei der Lösung von Konflikten und bei unterschiedlichen Interessen in den verschiedenen Gremien konstruktiv zusammenarbeiten, damit der Auftrag SCHULE erfüllt wird. Man spricht von den drei tragenden Säulen der Schulgemeinschaft.

Elternarbeit ist aktive Mitarbeit in der Schule!“

 

Dankeschön, Frau Wieland!

Wir verabschieden uns von unserer langjährigen Schulelternbeiratsvorsitzenden Frau Wieland und bedanken uns herzlich für ihre…

Beitrag lesen

Corona – eine Herausforderung für die Schule

Zwei Wochen vor den Osterferien wurde der Schulbetrieb in Schleswig-Holstein eingestellt. Die Schülerinnen und Schüler…

Beitrag lesen
An den Anfang scrollen