Mittelstufenball der SV

Nachdem die SV des vergangenen Schuljahres den ersten Mittelstufenball am Fördegymnasium auf die Beine gestellt und vielen Mitschülerinnen und Mitschülern einen unvergesslichen Abend beschert hatte, war für uns, das Team der SIF, die Neuauflage dieser Veranstaltung selbstverständlich.

Zum frühen Abend des ersten Februars öffneten wir die Türen des Großraums und begrüßten die hundert Schülerinnen und Schüler mit einem selbstdesignten Armband und dem Lächeln unserer Event-Organistorin Sarah Lina Ralfs. An der Bar erwartete sie Michel Jargsdorf mit kulinarischen Kreationen aus diversen Fruchtsäften sowie Softdrinks. Zur Unterhaltung dienten Cola-Pong, die große Tanzfläche und eine Liebeswand. Das Ambiente im Großraum erinnerte nicht im Entferntesten an die den Schülerinnen und Schülern sonst bekannte Umgebung, in der sie gewöhnlich Klausuren oder Leistungskontrollen absolvieren. Mit zahlreichen Neonröhren, Nebelmaschinen und Ballons hatten wir den Raum in eine großartige Party-Location verwandelt. Emil sorgte für gute Musik an der großen Anlage und Laura verbreitete gute Stimmung auf der Tanzfläche. Der Abend verlief für alle sehr erfreulich und dank der großen Zahl an Anwesenden hatte jeder jemanden zum Lachen und Tanzen. Dank der Hilfe von Frau Braren und Frau Gimpel-Henning wurden sowohl die Vorbereitung wie auch das Aufräumen äußerst zügig bewältigt; wir bedanken uns für ihre Unterstützung.