Informations-Abend

Am 14. Februar 2017 findet am Fördegymnasium um 15.30 und um 18 Uhr der Informationsabend für interessierte Eltern und Viertklässlerinnen und Viertklässler statt.

So können Sie sich über das Fördegymnasium informieren:

Wir begrüßen Sie auf unserem „Markt der Möglichkeiten“.
Hier stellen sich an Informationsständen folgende Fächer vor:
Deutsch, Fremdsprachen, Geografie/Geschichte, Naturwissenschaften, Mathematik, Sport, Religion und Philosophie, Darstellendes Spiel und die Module.
Die Stände sind durch Fachkolleginnen und Fachkollegen bzw. Eltern und Schülerinnen und Schüler besetzt.

Die Fächer Biologie, Physik, Chemie und Musik werden später in den jeweiligen Fachräumen, das Fach Kunst im Eingangsbereich vorgestellt.

Im Computerraum gibt es Einblicke in den Einsatz von Computern im Unterricht sowie in die Arbeit mit Lego-Robotern.

Schulleitung, Elternvertretung, Schülervertretung und Förderverein stehen an Informationsinseln für Gespräche bereit.

Führungen durch die Schule werden von Kolleginnen und Kollegen angeboten.

Getränke und kleine Snacks werden im FG-Café serviert.

Das vollständige Programm zum Informationsabend können Sie hier als PDF-Datei ansehen.