Lauftag “Laufwunder”

Am 28.09. wird der Lauftag „Laufwunder”  in Zusammenarbeit mit der AOK und dem Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik Verband am Fördegymnasium stattfinden. Hierdurch soll der Teamgeist, der Spaß am Laufen und die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler gefördert werden. Ziel ist es 15, 30 oder im besten Falle 60 Minuten am Stück auf unserer Schulrunde zu laufen. Es geht nicht um Schnelligkeit oder Rundenanzahl, sondern rein um das ausdauernde Laufen ohne zwischendurch zu gehen. Hierauf werden die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht vorbereitet. Es wird unter den jeweiligen Klassenstufen die ausdauerndste Klasse gekürt, das bedeutet die Klasse, welche im Durchschnitt die meisten Minuten gelaufen ist. Unter allen Läuferinnen und Läufern werden attraktive Gewinne verlost und sogar einige Lehrkräfte werden mitlaufen. Die Klassen 5 und 6 laufen in der 1./2. Stunde, Klassenstufe 7 und 8 in der 3./4. Stunde und Klassenstufe 9 und 10 in der 5./6. Stunde. Das Fördegymnasium freut sich auf einen bewegenden, sportlichen Event!!!