Großer Sport beim Landesfinale Schleswig-Holstein

Die Landesfinale anlässlich der 50. Jahrfeier “Jugend trainiert für Olympia” waren ein großartiges Sportfest mit einer tollen Abschlussveranstaltung in der Flens-Arena.
Die Mannschaften des Fördegymnasiums haben folgende Ergebnisse erzielt:

Handball:
Vizemeister Jungen WK IV, die nur ein Tor an der Goldmedaille vorbei geworfen haben!
3.Platz Mädchen WK III
Vizemeister Jungen WK II, beide Mannschaften haben in spannenden Spielen in der Flens-Arena mit nur einem Tor den Landesmeistertitel “verloren” und damit die Qualifikation für den Bundesentscheid in Berlin denkbar knapp verpasst!

Volleyball:
Vizemeister Jungen WK II, bei denen im Finale die Kräfte nicht gereicht haben, um sich für Berlin zu qualifizieren!

Turnen:
3. Platz Mädchen WK IV, die zwar die besten Turnerinnen waren, aber in den Sonderprüfungen die Punkte liegen gelassen haben!
Letzter Platz Mädchen WK III, die aber nach dem Motto “Dabei sein ist Alles” unbedingt mitmachen wollten und wie keine andere Mannschaft den olympischen Gedanken verkörpert und gelebt haben!

Alexander Kraft (Leiter der Abteilung Schulaufsicht) und Dirk Gronkowski (Fachaufsicht Sport) haben die sportlichen Leistungen unserer Schule wahrgenommen und als herausragend gewürdigt.
Wir bedanken uns bei den Lehrkräften Julian Bäron, Katharina Schmidt, Kersten Lack und Jens Trautmann, die entweder als Trainer oder Organisator zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben!
Ein besonderer Dank gilt den folgenden Schülerinnen und Schülern, die entweder als Coach, Schiedsrichtende oder Helfende den Erfolg unserer Schule ermöglicht haben:
Jesse Blumenberg, Liah Wiederhöft, Nicole Schilinski, Clara Leitenberger, Gönna Rudolph, Bo Hansen, Marieke Meyer, Viktoria Gleie, Hannah Tratwal

Wir sind stolz auf unsere Mannschaften, Kollegen und Kolleginnen und freuen uns auf die nächsten Turniere mit dem großen Ziel “Bundesfinale Berlin”!
Mit olympischen Grüßen Felix und Steffi