skip to Main Content
Freiherr Knigge Gab Sich Die Ehre Am Fördegym

Freiherr Knigge gab sich die Ehre am Fördegym

Anstand ist mehr als Benimm, Business-Dresscode mehr als Einheitslook, Knigge mehr als gute Tischmanieren – das wissen jetzt zumindest die Schüler und Schülerinnen des 10. Jahrgangs des Fördegmnasiums ganz genau, nachdem sie von Petra Lienhop (https://www.petra-lienhop.eu/) in die Kunst des Umgangs mit Menschen eingeführt worden sind. 

Und sie wissen nunmehr auch ganz genau, dass ein Lehrgang zum wertschätzenden Umgang miteinander sogar Spaß machen kann, wenn er durch ebenso lebensnahe wie unverblümte Demonstrationen eindrucksvoll veranschaulicht wird. 

Mit ihrem Praktikums-Knigge hat Petra Lienhop unsere Schüler und Schülerinnen optimal auf das anstehende Betriebspraktikum vorbereitet. Und wer weiß – vielleicht biegt ja im Betrieb tatsächlich noch ein Adliger um die Ecke … 

Back To Top