Politik-Tag organisiert von der SV

Politikerinnen und Politiker zu Gast

Am 6.4.2017 fand am Fördegymnasium ein Politiktag für den 10., 11. und 12. Jahrgang statt, organisiert von der SV.
Sieben Politikerinnen und Politiker der kandidierenden Landtagsparteien CDU, SPD, FDP, SSW, die Grünen, die Linke und AfD hatten wir zu uns eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung im Großraum durch Herrn Höhnke und die SV stellten sich die jeweiligen Politikerinnen und Politiker kurz vor. Anschließend gingen die Klassen in ihre Klassenräume zurück und alle 15 Minuten wechselten die Gäste die Räume, um so die Schülerinnen und Schüler von ihrer Partei zu überzeugen und Fragen zu beantworten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa ging es weiter bis zum Ende der siebten Stunde. Die Schülerinnen und Schüler durften anschließend in die Osterferien gehen.

Wir , die SV, möchten uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit den Politikerinnen und Politikern bedanken.
Zusätzlich geht ein großes Dankeschön für die Unterstützung an Herrn Höhnke, Frau Waldschmidt und Frau Enewaldsen!