zur
Schulwahl

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in und um Flensburg, liebe Eltern,

wir laden Sie und euch herzlich zum Informationsabend am 06.02.2024 ein.

An diesem Tage öffnen wir nicht nur unsere Türen, sondern wir machen Schulleben bei uns erlebbar. Ganz ohne Anmeldung und ohne festen Beginn kann man zwischen 16:00 und 20 Uhr die Schule mit einem Laufzettel selbst erkunden, in alle Räume schnuppern, an Workshops teilnehmen, alle Fragen an Infoständen stellen, die wichtigsten Unterlagen mitnehmen, alle Personen des Schullebens kennenlernen – auch die neuen Klassenlehrkräfte der kommenden 5. Klassen – uvm. Wenn ein wenig mehr Führung gewünscht ist, kann man in Kürze hier eine individuelle Führung auf unserer Homepage buchen, dann zeigen wir euch und Ihnen alles persönlich, natürlich kann man (je nach Kapazität) auch am Informationsabend selbst noch eine Führung buchen. Und hey, klar haben wir auch ein Betreuungsangebot für kleine Geschwisterkinder. Wir freuen uns auf Sie und euch!

Kommt vorbei und schnuppert euch an Bord!

Beratungsgespräche:
Die Beratungsgespräche für alle, die gerne zum Schulwechsel beraten werden möchten und für Schüler und Schülerinnen mit Gemeinschaftsschulempfehlung finden am Fördegym zwischen dem 05.02.24 und dem 16.02.24 statt. In Kürze können Sie dazu hier online einen Termin buchen.

Vorher… könnt ihr hier unsere Schule digital erkunden. Wir stellen uns vor: In Film, Text und Foto. Klickt einfach auf das Boot!

Zur Anmeldung Ihres Kindes benötigen Sie folgende Unterlagen:

Anmeldeschein (ausgefüllt von der Grundschule)
Anmeldung Fördegymnasium (BEIDE sorgeberechtigte Elternteile müssen diesen unterschreiben!) – Download
Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses/Entwicklungsbericht
Datenschutzerklärung – DownloadKopie Geburtsurkunde oder PersonalausweisImpfnachweis über Masernimpfung
Nachweis über das Schwimmabzeichen
ggf. Nachweis über das Beratungsgespräch am Fördegymnasium (nur verpflichtend für SchülerInnen mit Gemeinschaftsschulempfehlung)
ggf. Kopie Sorgerechtsbescheid bzw. Vormundschaftggf. Kopie Legasthenie-Bestätigung
ggf. Anmeldung für die Schülerbeförderung (bei Wohnort Flensburg-Land) – Download

Zur Sicherheit hier nochmal eine Checkliste