Die Vorbereitungen laufen

Der Wahlpflichtkurs „Angewandte Naturwissenschaften“ der zehnten Klasse nimmt am Nordmetall Cup teil. Hierzu müssen Rennautos konstruiert und gebaut werden, die mit einer Gaskartusche angetrieben werden. Dafür sind für das Team „BlackLightning“ Markus, Jonathan, Malte, Niels, Mattis und Hannah am Fablab der Flensburger Hochschule.

Die Bilder zeigen die ersten Versuchsrennen mit den selbst konstruierten Autos, die mit Unterstützung des Kompetenz-Teams des Nordmetall-Cups im Dezember auf einer aufgebauten Teststrecke ihre ersten Probeläufe antraten.

Die Teststrecke war 20 Meter lang und wir waren überrascht, dass unser schnellster Prototyp weniger als eine Sekunde benötigte.

Am Samstag den 29.02.2020 wird das Team nach Elmshorn aufbrechen und das Fördegymnasium würdig und viel Einsatz vertreten.

Wir wünschen viel Glück.