Ferienaktionen in den Osterferien

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Kohlmorgen hat für die Osterferien attraktive Angebote organisiert. Den Anmeldebogen könnt ihr hier ausdrucken und bei ihr abgeben, ihr findet diese Bögen auch vor ihrem Büro im Erdgeschoss neben dem Fahrstuhl.

Reiterhof – Leider schon ausgebucht!
Wir fahren zum Ferienhof Carlsen in Enge-Sande. Dort werden wir Ponys und Pferde streicheln, pflegen und natürlich reiten. Es gibt auch Schweine, Schafe, Alpakas und Kaninchen.

Wer?      5.+6. Klasse (Reiterfahrung nicht erforderlich!)
Wann?   Freitag, 05.04., Treffen: 9.00 Uhr  auf dem Parkplatz am Deutschen Haus in Flensburg, Ende: 14.00 Uhr
Wohin?   Ferienhof Carlsen in Enge-Sande

KOSTENLOS

Hansapark-Tour – Leider schon ausgebucht!
Die Kinder bewegen sich im Hansapark in mindestens 2er-Gruppen ohne Aufsicht eines Erwachsenen. An einem zentralen Punkt ist aber immer ein Ansprechpartner anzutreffen.

Wer?      ab 6. Klasse
Wann?   Montag, 08.04., Treffen:  7.15 Uhr, Ende: ca. 19.45 Uhr
Wo?        EXE Flensburg, vor der Marktwache

Kosten?  21 €  (vor Ferienbeginn zu zahlen!)

Malwerkstatt
Wer?        5.+ 6. Klasse
Wann?    Dienstag, 09.04., Treffen: 9.00 Uhr, Ende: 11.30 Uhr
Wo?         Bildungszentrum am Sandberg, Schulze-Delitzsch-Str. 2, im Kunstraum, rechter Gebäudeteil, ganz oben
Was?      Wir gestalten eine Garderobenleiste.

Action-Bound-Tour
Wer?   7.+ 8. Klasse
Wann?   Mittwoch, 10.04., Treffen: 8.50 Uhr im Foyer des Flensburger Hauptbahnhofs, Ende: ca. 19.45 Uhr im Flensburger Hauptbahnhof
Wo?       Hamburg Innenstadt
Was?     Digitale Schnitzeljagd in Kleinteams mit einem eurer Smartphones + Zeit zur freien Verfügung in Hamburg

Weitere Informationen findest du auf https://de.actionbound.com/faq.

Aikido
Aikido ist eine japanische Kampfkunst. Silke Makowski besitzt den 5. DAN und ist lizenzierte Übungsleiterin im Kinder- und Jugendbereich und wird uns einen dreistündigen Kurs geben.

Wer?      5.+6. Klasse
Wann?   Donnerstag, 11.04.,  Treffen: 12.00 Uhr,  Ende: 15.00 Uhr
Wo?       Hochfelder Landstraße 1, 24943 Flensburg

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Mit dem Reiterhof ist eine tolle Idee, hoffentlich können da viele Kinder mitkommen und gut angenommen von den Kindern..

Mit Hansa-Park auch gute Idee aber leider ohne erw. Begleitung.
    Das ist mir zu riskant für mein 12J. Sohn der in die 6te Klasse geht.
    Wäre besser, wenn paar Kinder zusammen sind und Erwachsene dabei ist.
    Die Abfahrtzeit oder Treffzeit ist auch sehr früh!
    9Uhr wäre besser..

Danke für die Angebote und viele Grüße…

Kommentare sind geschlossen.