Überspringen zu Hauptinhalt

Blaues Wunder

Der Fachtag Kunst der Klasse 5b wurde begleitet durch den Künstler Jörg Klinner, der sich mit fotografischen Verfahren beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler stellten unter seiner Anleitung fotoempfindliche Papiere her, die mit vielfältigen Motiven belichtet und entwickelt wurden.
Ein interessanter Workshop, ermöglicht durch das Projekt „Kunst hoch Schule“ der Muthesiusschule Kiel. Vielen Dank!

Segel-AG beim Schulcup in Kiel

Die Segel-AG kämpfte beim diesjährigen SchülerCup in Kiel in leichten Winden engagiert gegen die Mannschaften…

Beitrag ansehen

23.9. Jahres-Haupt-Versammlung FDF

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Freundeskreises,                                      hiermit möchte ich Sie recht herzlich zur…

Beitrag ansehen

Podiums-Diskussion zur Bundestags-Wahl

Am 09.09.2021 kamen sieben Parteienvertreter und Parteienvertreterinnen der stärksten kandidierenden Parteien zur Bundestagswahl 2021 (CDU,…

Beitrag ansehen

Aktion „Toter Winkel“

Im Rahmen der Verkehrserziehung veranstaltet Herr Vorhof für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen…

Beitrag ansehen
An den Anfang scrollen