Skip to content

Jugend Jazzt – BigBand auf Tour

Am 05.11.2022 ist es soweit! Wir starten unsere Mission Impossible nach Kiel zum Landes-Jazz-Wettbewerb „Jugend jazzt“ in der Ricarda-Huch-Schule. Die BigBand des Fördegymnasiums und weitere drei Kieler BigBands stellen sich der kundigen Fachjury – frei nach dem Motto: Don ́t Stop Believin ́! Denn unser Oktett ist mehr Band als Big – das soll sich in Zukunft ändern… Doch wir acht grooven den richtigen Uptown Funk, unser Moanin ́ – der Jazzstandard von Bobby Timmons – hat den swingenden Flow und der Man In The Mirror zeigt sich von der soften Seite, so dass wir letztendlich Through the Grapevine hören: Wir haben mit 22 Punkten einen sehr guten 2. Platz erspielt! Yeah, we did it! Nach dem bewegten Body-Percussion-Workshop düsen wir ab nach Hause – mit guten Tipps der freundlichen Jury und Stipendien im Wert von 800,- EUR für einen Sommer-Jazz-Kurs im Gepäck. Ein sehr gelungener Tag! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal – mit euch!

Vielen Dank an Frau Outzen für die musikalische Unterstützung und ein großes Dankeschön an Herrn Matthiesen für die Proben, die komplette Organisation – und die Verpflegung bei der Autofahrt… 😉

An den Anfang scrollen