Fördegymnasium sichert sich den Landesmeistertitel im Volleyball

Nach zwei langen Jahren Corona-Pause können die Sportwettbewerbe für „Jugend trainiert für Olympia“ endlich wieder stattfinden. Den Anfang machte der Wettkampf der Wettkampfklasse IV (Schülerjahrgänge 2009-2013) im Volleyball.
Dieser fand am 27.10.2022 in der Jungmannschule Eckernförde statt.

Nach zwei Siegen in der Gruppenphase gegen die Mannschaften der Jungmannschule Eckernförde 2 (2:1) und des Thor-Heyerdahl Gymnasiums Kiel (2:0) konnte im Halbfinale die Gemeinschaftsschule Bredstedt mit 2:0 bezwungen werden.

Mit einem Sieg im heiß umkämpften und denkbar knappen Finale (13:15, 16:14, 15:13) gegen die 1. Mannschaft der Jungmannschule Eckernförde hat sich das Fördegymnasium den Landesmeistertitel gesichert und damit die Qualifikation für den Bundesentscheid in Bad Blankenburg (Thüringen) im November erreicht.

„Das Fördegymnasium fährt damit einen ersten Erfolg als Partnerschule der Talentförderung ein!”, freut sich Koordinatorin Stefanie Hansen.

Für das Fördegymnasium spielten (Foto von links nach rechts)
Bosse Kramberg, Philipp Neumüller, Michel Brodersen, Jasper Calaminus, Luk Hansen