Überzeugende Performances beim Vorlesewettbewerb
Auch in diesem Jahr konnte der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen, koordiniert und moderiert durch Frau C. Fischer, glücklicherweise stattfinden. Nachdem in den einzelnen Klassen jeweils zwei Klassensieger gekürt worden waren, kam es am vergangenen Montag zum Schulentscheid.
Begleitet von den übrigen Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 6 als Publikum sowie einer kompetenten und gut gelaunten Jury, bestehend aus zwei Lehrkräften, einer 11.Klässlerin und dem Drittplatzierten aus dem letzten Jahr, fesselten die insgesamt acht Klassensieger/innen am frühen Morgen mit ihren spannenden Lesevorträgen.
Zunächst wurde ein eigener, vorbereiteter Text gelesen, woraufhin im zweiten Durchgang ein fremder Text vorgetragen wurde.
Die Jury war sich schnell einig: Den dritten Platz belegte Felix aus der 6b, der zweite Platz ging an Zoey aus der 6a und als Siegerin wurde Hannah aus der 6b mit ihrem Buch „Verloren in der Wildnis“ von Bobbie Pyron gekürt.
Wir freuen uns über diese tollen Leseleistungen, gratulieren Hannah ganz herzlich und drücken gemeinsam die Daumen für den im Frühjahr 2022 anstehenden Stadtentscheid.