Skip to content

Beach-Volleyball-Feld wieder einsatzbereit!

Einsatz der 12s für die Schulgemeinschaft 

Am Sonntag, dem 22.8. fand sich die 12s nachmittags auf dem Beachvolleyball- / Beachhandballfeld hinter der Sporthalle ein, um dort Unkraut zu entfernen, was über einen beträchtlichen Zeitraum ungestört hatte gedeihen können. Teile des Spielfeldes sowie die Kugelstoßanlage waren zudem durch verwehten Sand, herumliegendes Laub und heruntergefallene Äste und Zweige kaum noch nutzbar.  

Nach einem vorgeschalteten Corona-Schnelltest wurde dem störenden Grün, Gelb und Braun mit Unkrautstechern, Forken, Spaten, Schaufeln und Harken zu Leibe gerückt. Danke an die Biologie für die Leihgabe! Motivierende Musik erleichterte die Arbeit und erfreute die benachbarten Schrebergartenbesitzer. 

Nach einer 2,5-stündigen schweißtreibenden Kraftausdauereinheit war man erfreut über und stolz auf das Erreichte.  

Am Montag, dem 23.8. hat die 7s dankenswerterweise noch letzte Reste entfernt. 

 Der Platz ist nun für alle wieder nutzbar. 

 Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich! 

 Herr Schöne zeigte sich begeistert, dass alle Beteiligten mit großem Einsatz und viel Engagement gemeinsam etwas erreicht haben und sich darüber hinaus dabei so verhalten haben, dass man meinen könnte, es sei das Selbstverständlichste der Welt, sich auf diese Art am Wochenende für die eigene Schule einzusetzen.  

 

Chapeau! 

An den Anfang scrollen