Adventslauf 2019

93 SchülerInnen und 5 LehrerInnen des Fördegymnasiums absolvierten am 3. Advent den „Tannenbaumlauf“ (5,4km) im Rahmen des 35. Flensburger Adventslaufes 2019. Damit stellte das Fördegymnasium die meisten SchülerInnen einer Schule. Starkregen, Sturmböen und Hagel taten der allseits guten Stimmung keinen Abbruch. Viele SchülerInnen des Fördegymnasiums tauchen in den altersbezogenen Siegerlisten weit oben auf. Gekrönt wurden die ausnahmslos tollen Leistungen von Thies Heinrichs, der sogar die Gesamtkonkurrenz für sich entscheiden konnte.

Vielen Dank an Herrn Grüner, Herrn Henke, Herrn Godemann, Frau Kiesewalter, Frau Kleineberg, Frau Fischer, Frau Lack, Herrn Mechau, Herrn Schöne und Herrn Höhnke für die Organisation, Betreuung und Unterstützung! Vielen Dank an die Eltern für Ihre Hilfe vor Ort!

Respekt an alle LäuferInnen, die bei den extrem schwierigen Bedingungen einen tollen Sportsgeist bewiesen und einen großartigen Wettkampf gezeigt haben!

Sh