Grüner Schulweg – Bitte um Unterstützung

Die Projektgruppe der 11. Klasse “Der grüne Schulweg” setzt sich für eine Jahresbusfahrkarte für Oberstufenschülerinnen und -schüler, wie bereits in Sekundarstufe I erhalten, ein.
Aktuell zahlen Eltern und Schülerinnen und Schüler des Kreises SL-FL bis zu 100€ monatlich, um vom Wohnort zur Schule zu gelangen. Anderweitige Fahrten innerhalb des Kreisgebietes sind darin nicht inbegriffen und zusätzlich zahlungspflichtig.
Aufgrund dieser hohen Preise steigen viele auf das Auto, Motorrad oder auf das Mofa um. Dies macht sich auch im täglichen Verkehrschaos in der Elbestraße bemerkbar. Dieses Chaos und den daraus resultierenden CO2-Ausstoß wollen wir versuchen einzudämmen.
Damit dies gelingt, haben Mayra und Julia der 11gs neben weiteren Aktionen, die die Gruppe in die Wege geleitet hat, eine Onlinepetition gestartet. Auf dieser Petition können alle Leute unterschreiben, die unser Projekt unterstützen wollen.
Jede Unterschrift zählt!