Geographie-Wettbewerb 2019

Beim diesjährigen Geographie-Wettbewerb des Diercke Verlags hat das Fördegymnasium Flensburg einen neuen Schulsieger gekürt. Malte Ingwersen aus der 9F konnte sich gegen die MitbewerberInnen durchsetzen.

Zunächst wurden in den Klassen 7 bis 10 die Klassensieger gewählt. Diese traten dann gegeneinander beim Schulentscheid an, bei dem sich Malte knapp durchsetzen konnte. Der 15-jährige hat sich nun für den Landesentscheid qualifiziert und diesen auch schon absolviert. Wir warten nun gespannt auf das Ergebnis. Der Landessieger oder die Landessiegerin darf zum großen Finale von Diercke Wissen am 7. Juni 2019 nach Braunschweig reisen.

Die Klassensiegerinnen und Klassensieger im Überblick:

Kiyana Ghelichipour, 7F
Fabienne Sellmer, 7L
Ulrich Hamer, 7s2
Oliver Poczka, 7FL
Janne Klerck, 7s1
Justin Rostig, 8F
Lena Komarowsky, 8FL
Lara Niemeyer, 8s
Finn Meyer, 8L
Malte Ingwersen, 9F
Veit Seemann, 9FL
Markus Rubahn, 9L
Louisa Kiesbye, 10L
Mats Wehden, 10s

Wir danken allen für ihre Teilnahme und gratulieren allen Klassensiegerinnen und Klassensiegern und Malte ganz besonders zu ihrem Erfolg!

Frau Denkler, Fachschaftsvorsitzende Erdkunde