Skip to content

Schnuppertag am 2. Juli

Liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!

Am Donnerstag, den 2. Juli 2015, möchten wir mit dir einige tolle Spiele veranstalten und dich ein wenig kennenlernen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich an deiner neuen Schule, dem Fördegymnasium Flensburg, um 15:00 Uhr begrüßen können!

Die ganze Veranstaltung geht bis ca. 17:00 Uhr. Neben einigen Lehrerinnen und Lehrern werden auch deine zukünftigen Paten aus der 10. Klasse dabei sein.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Horst Henke, Orientierungsstufenleiter

Landesmeister mit Ticket nach Berlin!

Das Fördegymnasium darf sich nach einem spannenden Finale - 16:14 im Tiebreak - gegen das…

Beitrag ansehen

WPU besucht Uni

Am Mittwoch, den 14. Februar 2024, besuchten der WPU “Moderne Technik” und Herr Vorhof die…

Beitrag ansehen

Ein verdrängter Völkermord? – Fachtag am Fördegymnasium

Der grausame Völkermord an den Herero und Nama 1904 bis 1908 im heutigen Namibia, ausgehend…

Beitrag ansehen

Auch die nächste Hürde gemeistert!

Nach dem überzeugenden Sieg beim schulinternen Vorlesewettbewerb konnte Alex Knutzen, 6a, auch beim Stadtentscheid zeigen,…

Beitrag ansehen
An den Anfang scrollen