100 Jahre Steinway

Der Steinway-Flügel aus dem Musikraum 2 wird 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es eine Konzertreihe, bei der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer den Flügel zum Klingen bringen.
Dies geschieht ab dem 13.02.2015 immer Freitag morgens in der ersten Pause (9:20–9:40) vor dem Musikraum 2.
Die stilistische Bandbreite reicht von Bach bis Rihanna.
Alle sind herzlich eingeladen zuzuhören.

Flankiert werden die Konzerte mit Plaketen und Infomaterial der Firma Steinway. Alle beteiligten Musikerinnen und Musiker erhalten eine Dankesurkunde und ein Geschenk.
Auslöser für die Idee zur Konzertreihe war eine Bemerkung des Flensburger Klavierbauers Friedemann Kümpel, der seit einigen Jahren die Flügel am Fördegymnasium stimmt. Schnell waren sich die Musiklehrer Herr Dr. Ekkehard Lack und Dirk-Lorenz Matthiesen und einige klavierspielende Lehrer und Schülerinnen und Schüler einig: So ein stolzes Alter von 100 Jahren muss gefeiert werden.