Seniorpartner in School

9 – 13 Uhr
Raum 10

Wir helfen Schülerinnen und Schülern in Konflikten, gemeinsam entwickelte und von allen akzeptierte Lösungen ihrer Probleme zu finden. So gibt es nur Gewinner.

Jeder und jede kann zu uns kommen. Die Gespräche finden in einem ruhigen Ambiente in einem dafür vorgesehenen Raum statt. Die Inhalte sind vertraulich und können nur mit Zustimmung aller Beteiligten an Dritte weitergegeben werden.

Wir begleiten die Schülerinnen und Schüler mit Problemen und bei Konfliktsituationen in Schule und Umfeld durch helfende Einzelgespräche, stärken ihr Selbstbewusstsein und ihre soziale Kompetenz und geben Hilfe zur Selbsthilfe. Die Lernbereitschaft wird verbessert, Lehrkräfte werden entlastet.

SIS -Seniorpartner in School – ist eine ehrenamtlich tätige Organisation. Erfahrene Seniorinnen und Senioren werden für ihren Einsatz an Schulen ausgebildet und fortlaufend weitergebildet.

Ein Angebot, das Schule macht.

Unsere Tür steht jeden Mittwoch von 9.00 bis 13.00 Uhr im Raum 10 (Oberstufen-Bereich) für jeden offen.

Gisela Henk, Christel Richter, Heidemarie Setz