Bäume pflanzen kann jeder!

Hallo Flensburg!
Wir sind Hanna, Jewa und Nelly aus der 6c vom Fördegymnasium Flensburg. In diesem Zeitungsartikel geht es um ein Geographie-Projekt,
dass wir bei unserer Lehrerin Frau Reimer gerade durchführen.
In diesem Projekt wollen wir die Welt besser gestalten. Hier sollten vor allen Dingen die SDG (Nachhaltigkeitsziele) beachtet werden.
Wir haben uns für die Ziele “Leben an Land” und “Klimaschutz” entschieden. So kamen wir auf die Idee, Bäume auf dem Schulgelände zu pflanzen.
Wir sind sicher, dass das eine sehr interessante Aktion wird und garantiert Spaß machen wird. Gleichzeitig tun wir auch noch etwas Gutes für die Umwelt und das Klima
im Sinne der SDG. Nun haben wir uns schon mit jemanden vom Waldwuchs e.V. in Verbindung gesetzt, dort haben wir mit einem sehr netten Mann namens Pelle gesprochen.
Er wird uns dabei begleiten und mit uns die Bäume pflanzen. Das können wir wirklich allen empfehlen! Nun haben wir am Freitag, den 31.05 einen Kuchenbasar in unserem Schulflur
gestartet. Dort haben wir bereits 80 Euro eingenommen. Doch damit es sich auch lohnt, wollen wir natürlich mehr als nur einen Baum pflanzen.
Daher bräuchten wir auch noch etwas mehr Spenden. Wir haben gemeinsam überlegt, was es noch für Möglichkeiten geben könnte, Spenden einzunehmen und kamen zum Entschluss,
Spenden in der Stadt zu sammeln. Das wollen wir am Samstag, den 15. Juni umsetzen. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir viele Leute sehen, die sich auch für die Umwelt
und das Klima einsetzen möchten und uns vielleicht eine kleine Spende hinterlassen. Daher auch unser Artikel.
Wenn Sie diese Aktion unterstützen möchten, dann würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn sie Samstag dabei sind um noch Fragen zu stellen oder sogar um eine Spende zu hinterlassen. Wir freuen uns auf Sie!

Wer jetzt noch spenden möchte, kann das auf der Seite von Waldwuchs direkt tun!