Sommerkonzert 2023

Bei Sommerkonzert 2023 zeigten die Musikgruppen des Fördegymnasiums, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet hatten. Die Fünftklässler von FördeBrass, unserem Bigbandkurs, zeigten von „Der Mond ist aufgegangen“ bis „Son of a Preacherman“, was man in einem Jahr auf den Instrumenten alles lernen kann. Die drei Chöre der Schule (Orientierungsstufe, Mittelstufe, Oberstufe) brachten Vokalmusik von den Wise Guys bis Louis Armstrong auf die Bühne. Bei der Rockband kam zur Musik eine Lichtshow dazu und Miniband und Bigband begeisterten mit fetzigen Songs und sattem Sound bei Liedern wie „Stand By Me“ oder „Boogie Down“.

Ein gelungener musikalischer Abschluss des Schuljahres, der Vorfreude auf das Weihnachtskonzert weckt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, den tollen Applaus und die Spenden am Ausgang!