Skip to content

Filigranes aus dem Makerspace

Anna aus der 12ku erzählt euch, wie sie die Möglichkeiten des Makerspace für ein eigenes Projekt genutzt hat:

Ich hatte die Idee, aus Taschenbüchern gebundene Bücher zu machen. Da wusste ich aber erst nicht, wie ich das Cover besonders schön und hochwertig aussehend designen kann. Bis ich dann von dem Plotter im Makerspace Gebrauch machen durfte. Mithilfe eines Plotters konnte ich für meine neu gebundenen Bücher das Cover-Design direkt ausschneiden lassen. Einfach ein Bild mit Hilfe der Software Silhouette Studio zu einer Vektorgrafik umformen und schon schneidet der Plotter aus der goldenen Wärmeübertragungsfolie das Motiv aus. Dann muss es nur noch auf den Cover-Stoff gebügelt werden und schon ist es fertig!

 

Habt ihr auch eine Idee, die ihr gern umsetzen würdet? Sprecht uns an!
Team Makerspace: Herr Franzen, Herr Vorhof, Frau Schulz

An den Anfang scrollen