Girls´ Day – Boys´ Day

Am 28. April 2022 fand der diesjährige Girls´ Day / Boys´ Day statt. Viele Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klasse nahmen an dem Angebot teil und sammelten spannende Erfahrungen.

Sally (10. Klasse): “Der Girlsday war für mich eine tolle Möglichkeit, in die verschiedenen Bereiche der Bundeswehr und Marine zu schauen. Ich habe meinen Girls´ Day in der Marineschule Mürwik verbracht. Dort haben wir viel erlebt: z.B. verschiedene Übungen im Gelände, wir sind Kraftboot gefahren, auf einen Übungsmast geklettert und haben den Alltag eines Soldaten genauer kennengelernt. Mein persönliches Highlight war das Kraftbootfahren, weil wir sogar das Steuer selbst übernehmen durften.”

Eddie (8. Klasse): “Ich habe am digitalen Angebot „Pimp-your-Profile“ teilgenommen, weil ich gerne wissen wollte, wie ich meinen Account ansprechend gestalten kann. In diesem Kurs habe ich einige simple und wichtige Methoden gelernt, die mir vorher gar nicht bewusst waren, aber auch Tricks, die sogar in anderen Situationen hilfreich sein können. Mir hat der Kurs sehr gefallen und die Zeit war’´s auf jeden Fall wert.””

Ich hoffe, dass sich auch im kommenden Schuljahr viele Schülerinnen und Schüler rege am Girls´ Day / Boys´ Day beteiligen und wichtige Weichen für ihre Zukunft stellen können.

(En)