Fördgym international

An der Spracholympiade unserer Kooperationsschule in Polotzk (Weißrussland) nahmen zwei Schülerinnen des Russischkurses 13 teil und wurden mit einer Ehrenurkunde in der Kategorie “Künstlerisches Rezitieren” ausgezeichnet.

Ihre Videobeiträge wurden nicht nur während des Wettbewerbs gezeigt, sondern auch auf der feierlichen Abschlussveranstaltung auf dem zentralen Platz der Stadt. Die Jury zeigte sich beeindruckt von “der großen Motivation, die russische Sprache zu erlernen und der kreativen Herangehensweise an die Auswahl eines literarischen Werkes.”

Der gesamte Russischkurs freut sich über diese besondere Auszeichnung und gratuliert Angéla und Maria ganz herzlich! Ein Gruß geht an unsere Partnerschule und an Aljona Paly, die Initiatorin dieser Kooperation!