18. Flensburger Staffel-Marathon für Schulen

Am Freitag hat das Fördegymnasium mit zwei Teams erfolgreich an der Stadtmeisterschaft im Staffel-Marathon teilgenommen. Ein Team, welches  jeweils aus drei Schülerinnen und drei Schülern der Jahrgänge 2006 und jünger, einer Lehrkraft sowie einem Elternteil besteht, hat es sogar unter die ersten drei Platzierungen geschafft.  Was überaus beachtlich war, denn die Schülerinnen und Schüler sind teilweise gegen zwei Jahre ältere Läuferinnen und Läufer angetreten. Leider hat es nicht ganz für die Qualifikation für den Helgoland-Staffel-Marathon gereicht, an dem 50 Schulmannschaften aus ganz Schleswig Holstein teilnehmen. Aber wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei und rechnen uns gute Chancen auf eine erfolgreiche Qualifikation aus.