Erasmus in Catania

Für drei Tage tauschten Herr Grigo und Herr Mechau den deutschen Klassenraum mit einem italienischen Arbeitsplatz.

Im Rahmen des Erasmus+ Projekts “SEE – Skilled European Entrepreneurs” stand vom 16.06. bis 18.06. in Catania, Sizilien, das auswertende Abschlusstreffen mit unseren Partnerschulen aus London, Barcelona, Berlin, Bergen op Zoom und Catania an. Bei sommerlichen Temperaturen liefen nicht nur die Ventilatoren auf Hochtouren, auch die Köpfe rauchten und die Finger flogen nur so über die Tastaturen, sodass wir den Abschlussbericht so gut wie beenden konnten.
Wir können mit Stolz auf auf zwei erfolgreiche Projektjahre zurückblicken und warten zur Zeit noch ab, ob wir auch im kommenden Schuljahr mit dem Folgeprojekt vielen Fördegymnasiastinnen und Fördegymnasiasten die Möglichkeit bieten dürfen, von internationalen Begegnungen zu profitieren.