Überspringen zu Hauptinhalt

Herzlich willkommen!

Am 06. September wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler festlich eingeschult und durch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und Patinnen und Paten begrüßt.
Wir wünschen allen eine schöne und abenteuerreiche Zeit am Fördegymnasium!

Überzeugende Performances beim Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr konnte der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen, koordiniert und moderiert durch Frau…

Beitrag ansehen

Die etwas andere Weihnachts-Karte

Das Kunstprofil setzte sich mit den Prinzipien surrealen Gestaltens auseinander. Es entstanden Weihnachtskarten der besonderen…

Beitrag ansehen

Mit Erasmus in Italien

Six students from our school were given the opportunity to participate in the Erasmus+ project in Gubbio, Italy. The topic of the week was “I AM - inclusivity and the media - on TV“   The first…

Beitrag ansehen

China-Projekt online

Die Einsteigerakademie China: Dieses besondere Projekt wurde von der ,,Deutschen  Schülerakademie und von Bildung &…

Beitrag ansehen
An den Anfang scrollen