Fördebrass beim Deutsch-Dänischen Musikschultag

Mit Saxophon, Trompete und Posaune in die Innenstadt! – FördeBrass beim deutsch-dänischen Musikschultag

Am Samstag dem 10. Juni fand zum elften Mal der deutsch-dänische Musikschultag statt. Auf zahlreichen Bühnen in Flensburgs Innenstadt haben über 1000 Musikerinen und Musiker aus sieben Musikschulen der Gegend gespielt. – Und FördeBrass war dabei, sind doch alle FördeBrass-Kinder zugleich Schülerinnen und Schüler der Musikschule Flensburg.

Bei schönstem Sommerwetter hatte FördeBrass, verstärkt von einigen Musikerinnen und Musikern aus der Miniband einen gelungenen Auftritt auf dem Willy-Brandt-Platz. Für viele war es das erste Konzert auf einer richtigen Open-Air-Festivalbühne und auch zugleich der erste richtige Auftritt überhaupt. – Ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank an die Musikerinnen und Musiker, alle Eltern, an die Lehrkräfte des Fördegyms, die zum Zuhören da waren und an Frau Outzen bei der Unterstützung vor Ort! Beim Musikschultag 2024 sind wir gern wieder dabei.