Spendenaktion Schloss Noer

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe „Noerfahrer”,
zum zweiten Mal musste unsere Freizeit aller Musik-Arbeitsgemeinschaften auf Schloss Noer abgesagt werden.
Es ist sehr schade, dass wir nicht nach Noer fahren können. So fehlen uns vier Tage voller Gemeinschaft, Musik und Freude, die für viele ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr sind. Aber auch für das Schloss Noer ist eine Absage ein schwerer Schlag, denn so fallen Einnahmen weg. Die bisherige Corona-Zeit hat das Schloss Noer wirtschaftlich nur knapp überstanden.
Daher laden wir Sie und euch ein, an der Spendenaktion für das Schloss Noer teilzunehmen. Bitte tragen Sie dazu dabei, dass auch in Zukunft Noerfahrten stattfinden können!
Das Schloss Noer wird unterhalten von der Gesellschaft für Jugendeinrichtungen e.V.  Dies ist ein gemeinnütziger Verein, der in der Lage ist, Spendenbescheinigungen auszustellen. Die Bankverbindung lautet:
IBAN DE 09 2512 0510 0007 4588 00
Empfänger: Gesellschaft für Jugendeinrichtungen e.V.
Verwendungszweck: Spende Schloss Noer Fördegym
Jede Spende ist sehr willkommen — vielen Dank!
Wenn Sie Fragen zu der Aktion haben, wenden Sie sich an Herrn Matthiesen: dirk-lorenz.matthiesen@schule-sh.de

Wie kommt unsere Adresse zum Spendenempfänger, damit wir eine Spendenbescheinigung per Post erhalten bzw. wie wird meine Spende als solche für das Finanzamt erkennbar? Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. Geben Sie auf dem Überweisungsträger (Papier/online) Ihre Adresse ein. Meist ist dafür genügend Platz.

2. Im Onlinebanking zahlreicher Kreditinstitute können Sie als Überweisungsart „Spende“ auswählen. Dann wird die Überweisung im Kontoauszug als Spende kenntlich gemacht. In der Regel erkennt das Finanzamt dies bis zur Höhe von 200,- € als Spendenbescheinigung an.

3. Wenden Sie sich an das Büro des Trägervereins von Schloss Noer:
Gesellschaft für Jugendeinrichtungen 0431 – 82460