Jugend debattiert

Am 13.01.2016 fand der Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ erstmalig am Fördegymnasium statt. Wir haben sehr anregende Debatten zu akutellen Themen gehört (z. B.: „Sollen Kaffeebecher zum Mitnehmen mit Pfand belegt werden?“). Die Schülerinnen und Schüler konnten durch ihre gute Sachkenntnis und ihr Ausdrucksvermögen überzeugen. Jan-Erik Reinecke und Pauline Rundfeldt werden uns in der Altersstufe Sek I in der Regionalrunde in Niebüll vertreten. In der Sek II treten Nils Hubrich und Anna Winning in der nächsten Runde an. Wir wünschen viel Erfolg!
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die Jurorinnen und Juroren (Paul Müller, Nils Hubrich, Lena Rachlitz, Julia Damerau, Jessica Hofmann und Julia Renz)!

Janina Enewaldsen