1. und 3. Platz  beim JtfO Stadtentscheid Handball

Am 02.12.2022 nahmen die Jungen- und Mädchenmannschaft des Fördegymnasiums (Wettkampfklasse II: Jahrgang 2006-2009) am Turnier in der Sporthalle des Alten Gymnasiums teil. Dabei zeigten beide Mannschaften trotz diverser krankheitsbedingter Ausfälle eine beachtliche Leistung.

Die auf neun Spielerinnen reduzierte Mädchenmannschaft erreichte mit einer knappen Niederlage gegen das Alte Gymnasium (11:12) und einem Unentschieden gegen die Auguste-Viktoria-Schule (12:12) den 3. Platz.

Der Jungenmannschaft, welche ohne Auswechselspieler antreten musste, gelangen drei Siege in Folge:

17:8 (Auguste-Viktoria-Schule)

10:9 (Fridtjof-Nansen-Schule)

16:13 (Altes Gymnasium)

Damit hat sich die Mannschaft für den Bezirksentscheid am 19.01.2023 qualifiziert.

Die begleitenden Lehrkräfte Julian Bäron und Felix Berthel sind stolz auf die erbrachte Leistung und bedanken sich bei Liah Wiederhöft und Jesse Blumenberg, die als Schüler-Trainer/in die Mannschaften geführt haben.