Willkommen an Bord!

In diesem Jahr starten 109 Schülerinnen und Schüler ihre Bildungsreise am Fördegymnasium. Nach einem herzlichen Willkommen an Bord, das die auf dem Tag der offenen Tür ausgesuchten und beschrifteten Kids auf dem Schulschiff aufgriff, wurden die Neulinge am Dienstag in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Mit einem Händeschütteln und der traditionellen Sonnenblume begrüßten der Schulleiter und die Klassenlehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler und wünschen alles Gute, stets Rückenwind und strahlenden Sonnenschein auf der Reise.
Ein kleines Rahmenprogramm für die Eltern rundete den Tag ab, als die Kinder ihren Klassenraum erkunden gingen. Nun ist die Woche mit viel Methoden einüben und Kennenlernen vorbei und der Start ins normale Unterrichtsgeschehen kann beginnen. Mögen sie stets eine handbreit Wasser unterm Kiel haben!