Podiums-Diskussion zur Bundestags-Wahl

Am 09.09.2021 kamen sieben Parteienvertreter und Parteienvertreterinnen der stärksten kandidierenden Parteien zur Bundestagswahl 2021 (CDU, SPD, FDP, SSW, Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, LINKE und AfD) zu uns ans Fördegymnasium. Der Startschuss fiel im Großraum mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Corona – Demokratie auf dem Prüfstand, bestanden oder durchgefallen?“, die Julian Waack (FSJ) sehr souverän moderierte. Anschließend verteilten sich die Schülerinnen und Schüler des 12. und 13. Jahrgangs auf einzelne Räume und stellten dort abwechselnd allen Politikern und Politikerinnen kritische Fragen. Die Gäste bedankten sich für die sehr angenehme Schülerschaft, die sie inhaltlich positiv herausgefordert hat, und ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die für einen gelungenen Politik-Vormittag gesorgt haben.
Janina Enewaldsen