FSJ am Fördegym

Die Landesregierung hat kurzfristig ein neues Programm aufgelegt, das ein Freiwilliges Soziales Jahr nun auch in Schulen in Schleswig-Holstein ermöglicht.

Junge Menschen, die sich für den Lehrerberuf interessieren und den Schulbetrieb aus einer „Nicht-Schülerperspektive“ erleben wollen, können sich ab sofort bei der Schule bewerben.

Wie immer beim FSJ sind auch bei diesem neuen Format Fortbildungen und Pflichtseminare geplant, die im Laufe des Jahres abgeleistet werden müssen.

Der Aufgabenbereich am Fördegymnasium umfasst  organisatorische Unterstützung der Lehrkräfte, Begleitung und Betreuung  von Aktivitäten und  Projekten im Unterricht und im Rahmen der „Offenen Ganztagsschule“.

Volljährige Interessenten, die sich mit Schwung in unserer Schule mit ihren sportlichen, internationalen, musischen  und naturwissenschaftlichen  Schwerpunkten engagieren wollen, melden sich bitte über das Sekretariat oder per Mail bei der Schule.

F. Höhnke, Schulleiter